Logo

Kleblach 79 | 9753 Kleblach/Lind | Kärnten
T. +43 (0) 664 5246852 | info@rundholzhaus.at

kanadische bauweise

Blockhaus "Schilcherland"

Naturstammhaus Schilcherland

Dieses außergewöhnliche Blockhaus in kanadischer Bauerweise befindet sich in der südlichen Steiermark.

Wohnnutzfläche: 320m²

Das Blockhaus Schilcherland befindet sich im Eibiswald und wurde vom Bauherren mit sehr viel Liebe zum Detail und Kunsthandwerk fertiggestellt.

Den Bauherren war es ein großes Anliegen eine perfekte handwerkliche Ausführung der Naturstammarbeiten und eine perfekte Oberfläche. Diese erhalten wir bei jedem unserer Blockhäuser durch eine schonende Entrindung der Stämme mit Wasserdruck. Durch das anschließende feine Bürsten der Oberfläche bekommen diese ihre durchgehend glatte & geschmeidige Oberfläche.

Markante Stämme für den Bau dieses Blockhauses wurden gemeinsam ausgesucht und gestalterische Details im Vorfeld abgeklärt. Der Dachstuhl wurde sichtbar mit Naturstämmen ausgeführt und handwerklich abgebunden.

Das Blockhaus ist im Erdgeschoß von einem Balkon umrahmt, welcher mit einem aus Lärchenästen hergestellten Naturstamm-Geländer errichtet worden ist. Auch einen geschützten Essbereich findet man in der Hausnische, der im Sommer perfekt als Wohnbereich zu nutzen ist. Die Balkone bei diesem Blockhaus wurden mit einer leichten Rundung ausgeführt und schützen die Fassade dieses einmaligen Blockhauses.

Auf der Nord-Ostseite dieses Blockhauses befindet sich ein Carport. 

 

Naturstammhaus "Schilcherland"Naturstammhaus "Schilcherland"Naturstammhaus "Schilcherland"Naturstammhaus "Schilcherland"Naturstammhaus "Schilcherland"Naturstammhaus "Schilcherland"

Back to top